Allgemeine Zahnmedizin für jedes Alter

Wir sind eine Familienpraxis für Jung und Alt. Als Schulzahnärzte betreuen wir mehrere Schulen in Frauenfeld und Umgebung.

Prophylaxe, Dentalhygiene und Zahnfleischerkrankungen

Das Ziel der Prophylaxe ist die Vorbeugung vor Karies und Zahnfleischerkrankungen. Durch eine systematische persönliche Mundhygiene, ergänzt durch eine regelmässige professionelle Zahnreinigung, lassen sich die meisten Krankheiten vermeiden und die natürlichen Zähne bis ins hohe Alter erhalten. Unser Ziel ist, Sie beim Erhalt Ihrer Mundgesundheit zu unterstützen. Unterschiedliche Lebensphasen erfordern Anpassungen der Mundhygienemassnahmen. In unseren Dentalhygienesitzungen beraten wir Sie gerne.

Implantate und orale Chirurgie

Implantate sind im Kieferknochen verankerte Schrauben, die zur Befestigung fehlender Zähne dienen. Chirurgische Eingriffe führen wir in einem eigens dazu eingerichteten Operationszimmer durch, so z.B. die Entfernung von Weisheitszähnen oder Knochenaufbauten bei Implantaten.

Auch für Sie können Zahnimplantate ein Weg zurück zu mehr Lebensqualität, Selbstsicherheit und einem natürlichen Lebensgefühl sein. Im folgenden Video Clip erfahren Sie mehr.

Versorgungen aus Keramik/Kunststoff
(digital oder laborgefertigt)

Zähne versorgen wir nach schonender Bearbeitung mit weissen Füllungen und Werkstücken. Implantate ergänzen wir mit zementierten oder verschraubten Kronen und Brücken.

Die Digitalisierung verändert auch die moderne Zahnmedizin. Im folgenden Clip sehen Sie, wie Sie konkret davon profitieren können.

Ästhetische Zahnmedizin: Veneers, Bleaching und Zahnschmuck

Unter Ästhetik versteht man die Wiederherstellung natürlich aussehender Zähne. Dies kann zum Beispiel mit Keramikschalen oder Aufhellen von Zähnen erfolgen.

Prothetik

Man unterscheidet herausnehmbare und festsitzende Prothetik. Zum herausnehmbaren Zahnersatz zählen Teil- und Vollprothesen. Festsitzende Prothetik ist ein fixer Zahnersatz der vom Patienten nicht aus dem Mund entfernt werden kann (wie Zahnimplantat, Veneer, Klebe- / Brücke, Teil- / Krone).

Wurzelbehandlungen

Therapie an erkrankten Wurzelkanälen.

Kinderzahnmedizin und Schulzahnpraxis

Als Schulzahnärzte sind wir uns an die Behandlung von Kindern und Jugendlichen jeden Alters gewöhnt. Wir legen grossen Wert auf eine schmerzarme und kindergerechte Behandlung. Während der Therapie werden die Kinder von Trickfilmen abgelenkt, die auf einem an der Decke befestigten Bildschirm zu sehen sind.

Etwa 50% der Kinder haben im Alter von 2-5 Jahren einen Zahnunfall. Zahnunfälle können auch Folgeschäden bei den bleibenden Zähnen verursachen, die erst Jahre später sichtbar werden. Wir zeigen Ihnen was Sie unbedingt tun müssen, damit die Krankenkasse diese Kosten auch später übernimmt.

Zahnärztin / Zahnarzt mit Spezialisierung gesucht

In unserer topmodernen, qualitätsorientierten Gemeinschaftspraxis mit Schulzahnklinik ist per sofort oder nach Vereinbarung das letzte, achte Behandlungszimmer zu besetzen.